Freie Bürgerliste Ingelheim e. V.

 

1. Vorsitzender

Hans-Werner Klose

 

Brüder-Grimm-Straße 44

55218 Ingelheim am Rhein

Telefon (06132) 8221

 

mail@fb-ingelheim.de

 

 

Pressemitteilungen

13.02.13   Verkehrsberuhigter Bereich Rinderbachstraße

Der verkehrsberuhigte Bereich der Rinderbachstraße wird in der Sitzung Bau- und Planungsausschuss am 19. Februar 2013 im öffentlichen Teil behandelt. Die Freie Bürgerliste Ingelheim hatte am 5. November 2012 nach einer Einwohnerbefragung folgen-den Antrag gestellt:

 

„Der Stadtrat empfiehlt der Verwaltung auf der Grundlage des Bürgervotums, die Rinderbachstraße in den verkehrsberuhigten Bereich um die Burgkirche herum mit einzubeziehen.“

 

Dieser Antrag wurde vom Stadtrat zur weiteren Beratung in den Bau- und Planungsausschuss verwiesen. In dieser Sitzung des Bau- und Planungsausschusses sollen nun die Möglichkeiten erörtert werden, wie dieser Bereich unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens neu geregelt werden kann.

 

Da in den Planungen des Platzes vor dem alten Gymnasium die Bahnhofstraße in diesem Bereich als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen werden soll, sind wir der Überzeugung, dass es keine zwingende Gründe gibt, dass dies für die Rinderbachstraße nicht möglich sein kann.